Warum mache ich überhaupt ein neues Blog auf, mag sich mancher Leser fragen.
Das hat mehrere Gründe. Zwar gibt es schon mehr oder minder persönliche Weblogs von mir, aber das eine (Gerald’s Weblog) ist schon seit langem technisch überholt und das andere (SEO Blog) thematisch zu einengend. Das erste Blog werde ich möglicherweise von Greymatter nach Wordpress konvertieren und eher als privates Weblog nutzen, das zweite Weblog ist wegen der SEO-Thematik immer in der Nähe von Spam-Vorwürfen angesiedelt.
Wenn Hinz oder Kunz in ihrem Normalo-Blog etwas zur Vogelgrippe schreiben, dann dürfen die das, wenn ich derartiges in meinem SEO-Blog versuchen würde, dann würde es sicher ganz schnell kritische Kommentare hageln. Und wenn Otto Normalblogger irgendwo einen witzigen Kommentar hinterlässt, so lachen alle drüber, wenn ich das mit einem SEO-Blog als Absender versuche, laufe ich Gefahr als Link-Spammer tituliert oder aus dem Kommentaren geschmissen zu werden.
Da ich aber neben persönlichen Dingen und SEO-Aspekten auch noch andere Dinge beschreiben und bedenken möchte, gefiel mir die Idee eines neuen Weblogs und ich machte mich auf die Suche nach einem passenden Namen. Wie leicht zu erraten sein dürfte, gute und vor allem freie Domainnamen sind rar gesäht und so wurde ich zwar fündig, durfte dafür aber ein paar Märker berappen. Doch das war es mir wert, denn der jetzt gefundene und besetzte Domainname entspricht so ziemlich genau meinen Vorstellungen von dem, was sich hier zukünftig abspielen soll. Denn mit Creative Thinking sind mir jetzt faktisch keine Grenzen mehr gesetzt ;-)
Robert Basic meint
Plastic Thinking, Basic Thinking und nun Creative Thinking… denken die Blogger gar werden böse Zungen behaupten .-))
Lets blog, finde ich eine gute Entscheidung, es weiter zu fassen.
Viel Spaß!
gerald.steffens meint
Hurra, ein erster Kommentar :) Ich danke dir. Und ja, mir gefiel diese Namenslinie von Anfang an, ich habe dich wegen des tollen Namens schon beneidet. Die Sache schliesst auch fast nen Kreis, ich hatte mir mal vor 10 Jahren Creative Connection als Arbeitstitel ausgedacht, aber das Thinking trifft es viel besser. Und ne Connection können wir jetzt ja zusammen aufbauen :)
rouge meint
Na dann viel Spass mit dem neuen Blog
Gerald meint
Danke, wird sicher noch etwas dauern bis hier mehr los ist, aber solange kann ich hier ungestört rumexperimentieren ;-)
rouge meint
Gute Idee, das Vorgehen kenne ich :-)
Jörg Petermann meint
Wünsche kreative Ideen und bin mal gespannt, was Du so alles beschreiben wirst! :))
Gerald meint
Jörg, wenn du kreativen Input hast, dann immer nur her damit :)
Frank meint
Habe mir auch gerade letzte Woche ne neue URL zugelegt, wo ich meine „sonstigen Spinnereien“ in nem Dreispalter WP verbloggen möchte.
Kann Dich daher gut verstehen, ähnliche Gedanken hatte ich im Vorfeld auch – immer schön kreativ bleiben, damit der gute Name „Normal-Programm“ wird ;-)
Jörg Petermann meint
Mach doch mal eine Sammlung, was man so alles:
– be-schreiben
– be-denken
kann.
Bei Be-denken fallen mir sofort wieder die 3 Grundgesetzte der BWL ein, aber die haben hier bei kreativen Inhalten nichts zu suchen, passen eher zum Thema Be-denken-sträger.